2011-07-24 (1,5-38-10) - 2. Mostiman

Am Sonntag starte ich meine 2 Olympische Distanz in Wallsee. Am Vortag bin ich noch die Strecke abgefahren, habe beim Supaman meine Vereinskollegen angefeuert und mir meine Startunterlagen geholt.
Alles ist super, bis ich am Sonntag um kurz vor sieben aufstehe: Es regnet stark und hat 10°C, da fällt die Motivation rapide.
Nach dem Checkin ist uns schon richtig kalt, die Zähne klappern wir kauern im Festzelt und warten auf den Start.


Das Wasser ist zum Glück relativ warm und wir dürfen den Neo benützen. Schwimmen geht sehr gut, was sich auch an der Zeit ablesen lässt: 21:01 (ich schätze die Schwimmstrecke war wohl ein wenig kürzer).
Beim Wechsel habe ich leichte Gleichgewichtsprobleme, aber alles im Rahmen.


Am Rad sind auf der 19km Runde 2 giftige Anstiege zu bewältigen, die das Feld auseinander ziehen soll, um das Drafting-Problem besser in den Griff zu bekommen. (aber sowie es flach wird, finden sich viele Gruppen).
Ich trete was geht und fahre auch, wie schon so oft, ganz alleine. Angepeilte Radzeit ist 1 Stunde und darunter. Aber da auch ein wenig Wind bläst, brauche ich 1:04:36.


Die Hügel haben aber ihre Spuren hinterlassen und das Laufen tut jetzt muskulär sehr weh. Ich fühle mich sehr steif. Aber für 10 km kann man ja wirklich mal die Zähne zusammen beißen und laufen.
Mein Laufsplitt mit 41:47 bleibt dann auch hinter meinen Erwartungen von rund 40Minuten.


Das Endergebnis: 2:10:02. Damit bin ich eigentlich super zufrieden, recht viel mehr wär auch nicht mehr gegangen.


Es kann sowieso jeder stolz auf sein der gefinisht hat, den bei diesen Bedingungen ist das alles andere als leicht.

Keine Kommentare: