Also war es erst heute am Sonntag soweit. Die Anreise verging schnell und die Startnummer und den Chip habe ich vor Ort ohne anstellen bekommen.
Dann ging es per Schifffähre nach Weyregg ins Strandband. Leider waren die Fähren nur für Sonderfahrten, also für uns Schwimmer, meine Anfeuerin Sabine durfte nicht mit :(.
Auf der anderen Seite war gerade noch Zeit fürs Neo anziehen, ein paar mal Arme kreisen lassen und kurz nass machen.
Der Start war nicht so brutal wie beim Linz-Tria, da ja nur gut 300 Leute starteten. Ganz zu Beginn hatte ich noch Kontakt mit anderen Schwimmern, konnte mich dann aber schnell frei schwimmen und Tempo machen.
Das einzige was mein Tempo bremste, bzw. mich aus dem Rhythmus warf, waren die Wellen. Sehr hohe Wellen, so hoch, dass ich das gegenüberliegende Ufer nicht mehr sah, nur den Berg.
Orientiert habe ich mich an dem gelben Haus. Das hat anfangs auch gut funktioniert. Ich hätte mich aber später einen neuen Orientierungspunkt suchen sollen und so bin ich dann um zwei dreihundert Meter zu weit links geschwommen.
Mein persönliches Ziel unter 40 Minuten zu schwimmen, habe ich heute leider nicht erreicht.
Ich brauchte 44:37 Minuten.
Das ist nicht schlecht, aber für den Ironman nächstes Jahr (für den ich mich bereits angemeldet habe) muss ich noch schneller werden.
![]() |
Attersee 2008 |
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen