2009-08-23 (41,2) Powerman Weyer

Als Sprinttraining für die Podersdorf-Vorbereitung habe ich mich für die Companystaffel beim Powerman in Weyer gemeldet.
Die Kosten übernahm mein Arbeitgeber
Systema - wir brauchten uns um nix zu kümmern. (Danke an Herbert, der alles vor Ort erledigt hat und Regina für die Anmeldung)
Vor zwei Wochen haben wir noch spontan die Reihenfolge geändert: ich bin zum Radfahrer geworden.
Nachdem die Bewerbe gestartet sind, wärmte sich mein 2. Laufkollege Gunther noch auf, um dann ungeduldig auf den ersten Läufer Hans zu warten. Nach 37 min war es dann soweit. Den Wechselvorgang haben wir noch vor dem Start abgesprochen und daher verlief dieser reibungslos, genau wie der zweite auch.
Am Rad fuhr ich von Anfang an am Limit. Ich versuchte ein paar Mal ein bisschen langsamer zu fahren, aber eine Stimme in meinem Kopf sagte immer: sind eh nur 41 km. So drückte ich auch auf den Anstiegen (bis 18% Steigung) immer „aufs Gas“. Auf der Radstrecke waren viele meiner Vereinskollegen positioniert, um anzufeuern (aber es haben mindestens genauso viele mitgemacht;).
Nach den selektiven Anstiegen in den ersten 20 km ging´s hauptsächlich bergab.
Auf der Aushängetafel hab ich dann gelesen, dass ich 1:11:14 brauchte als fast 35 km/h Durchschnitt gefahren bin - ein Ergebnis, mit dem ich äußerst zufrieden bin.

Wir sind 13ter in der Wertung der PowerCompanyStaffel und 64ter gesamt geworden, mit einer Gesamtzeit von 2:33:21. Die zwei Laufzeiten waren bei 37:16 und 43:33.
Powerman 09

Keine Kommentare: