2022-09-03 (1,9-88-21,1) Austria Triathlon

Nach vielen vielen Verletzungen geht sich heuer nun doch noch ein Bewerb wo ich gesund starten kann.

Als Saisonabschluss eignet sich der Austria Triathlon hervorragend. Heuer eine besondere Änderung, Schwimen in der Martingstherme, da der Neusiedler zu wenig Wasser fasst.

Gut organisiert mit Shuttlebussen, sind auch zwei Wechselzonen (erste in der Therme, die zweite in Podersdorf) kein Problem.


Für den Renntag wird zwar ein wenig Wind vorhergesagt, aber aus Süden. So fahren wir dreomal mit Rückenwind und nur zweimal gegen den Wind.

Das Schwimmen ist aber sehr eng auf dem kleinen See und startet mit einer Schlägerei. Dauert eine halbe Runde bis sich das entspannt. Mit 28 min bin ich aber super zufrieden.

Die erste Hälfte des Bikesplits habe ich mit meiner Sitzposition zu kämpfen. Es will heute einfach nicht passen. Und die Knie fangen zu schmerzen an, obwohl ich unter meinem definierten Limit gefahren bin.

Die zweite Hälfte findet sich aber dann doch ein passender Rythmus.

Beim Laufen ist das Ziel ohne Schmerzen und die ganze Strecke zu laufen, da meine Fussverletzungen eigentlch kein Lauftraining möglich machten. Juli und August war das Training immer nur 2 min laufen 2 min gehen.

Finde am Anfang einen  der auch ca. 5:30 läuft. Da häng ich mich hinten rein und versuche dieses Tempo über die zwei Rnden beizubehalten. Zum Schluss tut es muskulär sehr weh, aber ohne Training, war das zu erwarten. Aber die Bänder funktionieren.

So wird es noch ein sehr versöhnlicher Saisonabschluss.

Keine Kommentare: