2023-05-21 (1,9 - 90 - 21,1) Challenge St. Pölten

Erster Triathlon des Jahres steht an, die Challenge St. Pölten.

Der Form Test für die bevorstehende Langdistanz und eine Möglichkeit die Ernährung zu Testen.


Da es bis jetzt immer nur kalt und regnerisch war, haben sih auch die Seen nicht erwärmt. Frische 16° C werden gemessen. 

Daher wird das Schwimmen eher konservativ angelegt. Außerdem gibt es ja dann auch noch den Rythmusbrechenden Sprint in den anderen See.

Die Wechselzone ist diesemal auch länger,  da diese im Stadion selbst aufgebaut ist. 

Beim Rad geht es dann richtig los, und ich fühle mich wohl. Schon das Autobahnstück mach richtig Spaß.

Nur die Anstiege werden defensiv gefahren und alles andere mit richtig Druck. Das neue Rad macht viel Freude.



So vergeht die Zeit bis zur nächsten Wechselzone wie im Flug, fast schon zu schnell.

Laufen könnte nun hart werden, da es nun doch endlich mal schön ist, aber halt auch richtig heiß.


Aber ich laufe nach den Vorgabewerten und kann diese gut umsetzen. Auch wenn die Temperaturen richtig fordernd sind, kann ich gegenhalten.

Diese Form stimmt mich sehr  optimistisch für das anstehende Projekt Langdistanz und da werde ich ausgeruht starten.



Jetzt noch Tank auffüllen und sich das wiedermal richtig geile Finishersirt holen.

Keine Kommentare: